Zum Hauptinhalt springen

Überraschung in Waadtländer Zoo: Zwei Waschbärenbabys geboren

Der Zoo im waadtländischen Servion ist von der Geburt zweier Waschbärenbabys überrascht worden. Der Nachwuchs wurde erst nach rund zwei Monaten entdeckt.

Der Zoo von Servion hat zwar seit 35 Jahren Waschbären, trotz der grossen Erfahrung wurden die Tierpfleger aber überrascht: "Nichts liess auf eine baldige Geburt schliessen", teilte der Zoo am Donnerstag mit. Der Waschbären-Nachwuchs muss bereits im April zur Welt gekommen sein.

Die nachtaktiven Tiere halten sich während des Tages oft in einem ausgehöhlten Baumstamm im Gehege auf. Der Nachwuchs zeigte sich erst nach rund zwei Monaten. Die Waschbären-Familie sei aber bei bester Gesundheit.

SDA

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch