Seine Kinder sollen sich langweilen müssen
«Ein Digital Native erklärt seine Generation», so lautete der Titel eines Referates von Philipp Riederle am Montagabend. Damit inspirierte der Unternehmensberater die Besucher im grossen Saal des Klotener Schluefwegs zum Nachdenken.

In Scharen strömten die Leute in Richtung Klotener Schluefweg. Allerdings lockte sie das Wetter ins Freibad und nicht in den über 500 Personen fassenden Saal, in welchem Philipp Riederle, der mit 21 Jahren wohl jüngste Unternehmensberater des deutschsprachigen Raumes, einen Vortrag hielt mit dem Titel «Wer wir sind und was wir wollen – Ein Digital Native erklärt seine Generation». Organisiert wurde der Anlass vom Elternrat Oberstufe Nägelimoos Kloten, der im Vorfeld kräftig die Werbetrommel rührte: «Wir haben allen 1762 Klotener Schülern einen Flyer mitgegeben, auch in den Nachbarsgemeinden Plakate aufgehängt und Vorschau-Artikel in den lokalen Medien platziert», gibt Soraya Bachmann vom Elternrat Auskunft.