Federers Rekord in der Stierkampfarena

Massenauflauf in Mexiko-Stadt: Mehr als 42'500 Zuschauer sahen den Schaukampf des Schweizers gegen Alexander Zverev.

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Roger Federer rief – und eine Rekordkulisse kam. Vor 42'517 Zuschauern bestritt der Schweizer einen Schaukampf gegen den Deutschen Alexander Zverev in der «Plaza de Toros» von Mexiko-Stadt. Und die Organisatoren haben geklotzt statt gekleckert und für eine zauberhafte Atmosphäre in der legendären Stierkampfarena gesorgt.

«Ich werde diesen wunderbaren Abend nie vergessen», schrieb Federer auf Twitter und fügte an die Adresse seines «Gegners» Zverev an: «Wir haben diesen Rekord zusammen gebrochen.» Die bisherige Rekordmarke eines Schaukampfes geht auf eine Partie zwischen Kim Clijsters und Serena Williams im Jahr 2010 zurück. Federer gewann die Partie 3:6, 6:4, 6:2.

Mit dem Deutschen bestritt Federer in den letzten Tagen schon Schaukämpfe in Buenos Aires und Santiago de Chile. Derjenige vom Freitag in Bogota (Kolumbien) musste wegen politischer Unruhen abgesagt werden. Zum Abschluss ihrer kleinen Lateinamerika-Tour spielen die beiden am Sonntagabend in Quito (Ekuador).

(wie)

Erstellt: 24.11.2019, 08:18 Uhr

Artikel zum Thema

Federer investiert in Schweizer Laufschuh-Firma

Der Tennisstar wird Mitinhaber von On. Er mache sich Gedanken über sein Karriereende, sagt er in einem Gespräch. Mehr...

In Lateinamerika wird Federer als «Seine Majestät» gefeiert

Seine Schautournee zeigt, dass der Schweizer auch abseits der grossen Tenniswelt populärer denn je ist. Mehr...

Djokovic attackiert Federers Laver-Cup

Bei der Premiere des Davis-Cup-Finalturniers läuft einiges schief. Novak Djokovic schlägt grundlegende Änderungen vor. Eine davon wird Roger Federer gar nicht freuen. Mehr...

Etwas gesehen, etwas geschehen?

Haben Sie etwas Spannendes gesehen oder gehört?
Schicken Sie uns ihr Bild oder Video per E-Mail an webredaktion@zuonline.ch oder informieren Sie uns telefonisch unter der Nummer 044 854 82 14. Mehr...

Inserieren

Anzeigen online aufgeben
Inserate einfach online aufgaben

Kommentare

Paid Post

Auch Gönner können zur Kasse gebeten werden

Notfälle geschehen unerwartet. Ein guter Versicherungsschutz ist viel wert.