Zum Hauptinhalt springen

Amerikaner Arcobello zum SC Bern

Schweizer Meister SC Bern verpflichtet für die kommenden zwei Saisons den Amerikaner Mark Arcobello. Der 27-jährige Center spielte zuletzt in der Organisation der Toronto Maple Leafs.

Arcobello gilt als exzellenter Spielmacher und Powerplay-Spezialist. Im AHL-Farmteam Toronto Marlies imponierte der 1,75 cm grosse und 78 kg schwere Arcobello in der abgelaufenen Saison mit 70 Skorerpunkten in 64 Spielen, darunter 27 Toren. In 20 NHL-Spielen für Toronto realisierte er ebenfalls in der letzten Saison drei Tore und ein Assist. Insgesamt bestritt Arcobello bislang 139 NHL-Spiele für Edmonton, Nashville, Pittsburgh, Arizona und Toronto. Er erzielte dabei 53 Punkte, darunter 24 Tore.

SDA

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch