Zum Hauptinhalt springen

So viele Schweizer wie noch nie versuchen es in der NHL

Der derzeit wohl beste Eishockeyspieler mit Schweizer Pass heisst Roman Josi. Der Berner wird bei den Nashville Predators auch in dieser Saison eine dominante Rolle spielen.
Der Altmeister startet bereits in seine 11. NHL-Saison (716 Spiele insgesamt). Bei Philadelphia erhält er nicht mehr ganz so viel Eiszeit, wie in früheren Jahren. Dennoch ist Streit gesetzt – nicht zuletzt wegen seiner Fähigkeiten im Überzahlspiel.
Der Zürcher wird die Saison nicht in der NHL, sondern beim Farmteam in Cleveland beginnen. Er kann sich aber durchaus Chancen ausrechnen, dass er im Verlauf der Saison zu Einsätzen bei den Blue Jackets kommen wird.
1 / 13

Streits elfte NHL-Saison

Bärtschi und Andrighetto wollen sich bestätigen

Entscheidende Saison für Weber

Titelverteidiger Topfavorit

SDA/mst