Zum Hauptinhalt springen

Helbling wechselt doch nicht zu Kloten

Timo Helbling (34) wechselt auf die kommende Saison hin nicht zu den Kloten Flyers, sondern wohl zum EV Zug.

Timo Helbling spielt diese Saison beim SC Bern.
Timo Helbling spielt diese Saison beim SC Bern.
Keystone

Die Kloten Flyers sollen gemäss dem Onlineportal watson.ch wegen ihrer angespannten Finanzlage sowie der bevorstehenden Übernahme von lokalen Investoren auf das Engagement von Berns stämmigen Nationalverteidiger Timo Helbling verzichten. Mit dem EV Zug soll es bereits einen anderen NLA-Arbeitgeber für Helbling für die kommenden zwei Saisons geben.

Der in dieser Saison bei Bern imponierend starke Helbling spielte bereits von 2011 bis 2013 für Zug. Für den SCB realisierte er schon vor Ablauf dieser Saison einen Karriere-Bestwert (26 Punkte in 60 Spielen und bislang erst 70 Strafminuten).

SDA/ori

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch