Zum Hauptinhalt springen

Schlegel nützt seine Chance perfekt

Wegen Lukas Flüelers Verletzungsproblemen ist der Neeracher Niklas Schlegel derzeit die Nummer 1 im Tor der ZSC Lions. Der 21-jährige Goalie zeigt dabei starke Leistungen und gilt als grosses Talent mit Zukunftspotenzial.

Ein Unterländer im Tor der Stadtzürcher: Niklas Schlegel hütet das Gehäuse der ZSC Lions wie hier im Derby gegen Klotens Patrick Obrist.
Ein Unterländer im Tor der Stadtzürcher: Niklas Schlegel hütet das Gehäuse der ZSC Lions wie hier im Derby gegen Klotens Patrick Obrist.
Keystone

So hatte sich Niklas Schlegel diese Saison nicht vorgestellt. Er gilt zwar als eines der grössten Torhütertalente im Schweizer Eishockey und kam schon in der vergangenen Saison zu sechs Einsätzen mit den ZSC Lions in der National League A. Aber dass er in der laufenden Qualifikation zur Nummer 1 im Tor des Leaders avanciert, das hatte niemand erwartet.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.