Zum Hauptinhalt springen

Starker ZSC-Auftritt in der Resega

Beim 4:0-Sieg in Lugano zeigten die ZSC Lions eine souveräne Leistung. Sie gewannen das vierte Saisonduell gegen die Tessiner.

ZSC-Keeper Niklas Schlegel hielt gestern seinen Kasten dicht.
ZSC-Keeper Niklas Schlegel hielt gestern seinen Kasten dicht.
Keystone

So hatte man sich das in der Resega von Lugano nicht vorgestellt. Denn gestern bei der Heimpartie gegen die ZSC Lions feierten die Tessiner das Jubiläum «75 Jahre HC Lugano». Das Team trat in ­Retro-Shirts an. Doch zum Feiern gab es am Ende gar nichts. Im Gegenteil: Die Bianconeri waren gegen überzeugende Stadtzürcher chancenlos. Nach zehn Heimspielen ohne Niederlage wurden die Tessiner wieder einmal im eigenen Stadion besiegt.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.