«Ferrari» Ibrahimovic glänzt mit Hattrick

Der schwedische Superstar führt seine LA Galaxy mit drei Treffern zu einem 3:2-Derbysieg. Und er schaltet dabei jeweils einen Gang höher.

Der erste Streich: Zlatan Ibrahimovic hämmert den Ball traumhaft zum 1:1-Ausgleich ins Netz. (Video: MLS)

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Zlatan Ibrahimovic hat seine Fans schon mit unzähligen Traumtoren entzückt. Und auch im Herbst seiner Karriere sorgt der 37-Jährige immer wieder für Begeisterung. Dem Schweden in Diensten der LA Galaxy gelingt im Derby gegen den FC Los Angeles ein Hattrick gelungen. Er steuert gleich alle drei Treffer zum 3:2-Heimerfolg seines Teams bei.

In der 8. Minute ist der Stürmer um den Ausgleich besorgt, nachdem Galaxy bereits nach vier Minuten durch ein Eigentor in Rückstand geriet. Ibrahimovic hämmert den Ball von der Strafraumgrenze unhaltbar ins Netz. In der 56. Minute bringt der Goalgetter seine Mannschaft in Führung und in der 70. Minute erhöht er sogar noch. Besonders ist dabei, wie er trifft: zum 1:1 mit rechts, dann verwertet er eine Flanke per Kopf und zuletzt versenkt er mit links aus der Distanz.

Video: Ibrahimovics zweiter Streich

Der nächste Torerfolg: Der schwedische Stürmerstar trifft per Kopf zum 2:1 für LA Galaxy. (Video: MLS)

«Ich habe es gut gemacht heute, glaube ich», sagte Ibrahimovic nach seinem starken Auftritt gegenüber der «Los Angeles Times». Vor dem Derby hatte der elffache schwedische Spieler des Jahres und einst bestbezahlteste Spieler der Welt betont, dass er sich in der MLS «wie ein Ferrari unter lauter Fiats» fühle. Und dann stellte er mit seinem zweiten Hattrick in der nordamerikanischen Liga eindrücklich unter Beweis, wie gut sein Motor noch läuft.

Video: Der Hattrick ist vollbracht

Und er setzt noch einen drauf: Mit dem dritten Treffer macht Ibrahimovic den Derbysieg seines Teams perfekt. (Video: MLS)

Seine Reaktion auf seine Show liess nicht lange auf sich warten und fällt in typischer «Zlatan-Manier» aus:

(ddu)

Erstellt: 20.07.2019, 09:26 Uhr

Artikel zum Thema

Dieser Fallrückzieher ist selbst für Beachsoccer spektakulär

Video Akrobatische Tore sind im Strandfussball keine Seltenheit – ausser, sie werden aus sehr grosser Distanz erzielt. Mehr...

Etwas gesehen, etwas geschehen?

Haben Sie etwas Spannendes gesehen oder gehört?
Schicken Sie uns ihr Bild oder Video per E-Mail an webredaktion@zuonline.ch oder informieren Sie uns telefonisch unter der Nummer 044 854 82 14. Mehr...

Inserieren

Anzeigen online aufgeben
Inserate einfach online aufgaben

Kommentare

Werbung

Branchenbox

Die wöchentliche Seite in der Printausgabe des «Zürcher Unterländer». Ihre Kontaktangaben immer online abrufbar.