Traum-Comeback für Seferovic

In seinem ersten Einsatz nach gut dreiwöchiger Verletzungspause zeichnet sich Haris Seferovic als Mann des Spiels aus. Dank ihm bleibt Benfica an der Spitze.

Kaum zurück, trifft er schon wieder: Haris Seferovic. (Video: Twitter/SL Benfica und SRF)

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Im Meisterschaftsspiel gegen Tondela wird Nationalstürmer Haris Seferovic in der zweiten Halbzeit eingewechselt. Kurz vor Schluss sorgt er für die Entscheidung. In der 84. Minute trifft er per wuchtigem Kopfball-Aufsetzer zum 1:0 und sichert sich seinem Team den Sieg.

Gegenüber der portugiesischen Sportzeitung «A Bola» sagt er nach dem Spiel: «Es war ein gutes Comeback von mir, aber die Mannschaft hat auch sehr gut gespielt. Wir haben alles gegeben und am Ende wurden wir mit den drei Punkten belohnt.»

Benfica feiert – und bleibt in der portugiesischen Meisterschaft punktgleich mit dem Erzrivalen Porto an der Spitze. Dank des besseren Abschneidens in den Direktbegegnungen ist Benfica Leader. Mit dem 16 Saisontor festigte Seferovic zudem seinen 1. Platz im Torschützenklassement.

Seferovic hatte sich im Achtelfinal-Hinspiel der Europa League bei Dinamo Zagreb an den Adduktoren verletzt. Deshalb verpasste er auch die EM-Qualifikationsspiele der Schweiz gegen Georgien (2:0) und Dänemark (3:3). (red/sda)

Erstellt: 31.03.2019, 09:21 Uhr

Artikel zum Thema

Keiner ist so gut wie Seferovic

Video Der Schweizer Stürmer hat einen Lauf. Am Montag traf er im achten Spiel in Folge und setzt sich an die Spitze der Skorerliste. Mehr...

Seferovic kann nicht aufhören zu treffen

Video Haris Seferovic hat einen Lauf. Dank des Treffers des Schweizers gewinnt Benfica in Istanbul. Mehr...

Haris Seferovic, Europas produktivster Stürmer 2019

Video Nationalstürmer Haris Seferovic beschert Benfica Tor um Tor. In einer Statistik steht er nun sogar vor Stars wie Sergio Agüero, Edinson Cavani und Lionel Messi. Mehr...

Etwas gesehen, etwas geschehen?

Haben Sie etwas Spannendes gesehen oder gehört?
Schicken Sie uns ihr Bild oder Video per E-Mail an webredaktion@zuonline.ch oder informieren Sie uns telefonisch unter der Nummer 044 854 82 14. Mehr...

Paid Post

Die Erfolgsgeschichte hinter den bunten Recycling-Säcken

Recycling-Abos gehören in Trendzeiten der Nachhaltigkeit und sozialen Bewusstseins für viele Schweizerinnen und Schweizer zum Alltag. Wer steckt dahinter?

Blogs

Michèle & Friends Midlife-Crisis? Nehm ich!

Von Kopf bis Fuss Diese Frau erinnert sich an alles

Inserieren

Anzeigen online aufgeben
Inserate einfach online aufgaben