Zum Hauptinhalt springen

Griezmann schiesst Atletico zum Startsieg gegen Las Palmas

Atletico Madrid startet mit einem farblosen Heimsieg gegen Las Palmas in die neuen Saison. Gegen den Aufsteiger gibt es vor eigenem Publikum nur ein knappes 1:0.

Das entscheidende Tore erzielte der Franzose Antoine Griezmann nach 16 Minuten mit einem leicht abgefälschten Freistoss. Der Stürmer war in der Sommerpause von vielen Klubs umworben worden, doch band ihn Atletico mit einer hohen Ausstiegsklausel. Diese war Anfang Woche auf 80 Millionen Euro erhöht worden. Griezmann hatte in der letzten Saison für Atletico in der Meisterschaft 22 Tore erzielt. Weitere Resultate der 1. Runde. vom Samstag: Espanyol Barcelona - Getafe 1:0. La Coruña - San Sebastian 0:0.

SDA

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch