EHC Kloten

Per Hånberg wird neuer Trainer des EHC Kloten

Der EHC Kloten hat einen neuen Trainer. Ab der kommenden Saison steht Per Hånberg an der Bande der Unterländer.

Per Hånberg ist der neue Trainer des EHC Kloten.

Per Hånberg ist der neue Trainer des EHC Kloten. Bild: Marcel Bieri

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Wie der EHC Kloten heute Morgen auf Twitter vermeldet, heisst der neue Trainer Per Hånberg. Der 52-jährige Schwede hat für zwei Saisons unterschrieben. Wie der Verein weiterschreibt, sei der Schwede der Wunschkandidat gewesen.

Per Hånberg stand letzte Saison beim Swiss League Meister SC Langenthal an der Bande. Er hat also massgeblich zum frühen Saisonende der Zürcher Unterländer beigetragen. Aus dieser Erfahrung will nun der EHC Kloten seinerseits profitieren. Auf der Homepage lässt sich Sportchef Felix Hollenstein zitieren: «Wir sind glücklich, Per Hånberg nach Kloten geholt zu haben. Er ist ein Mann mit viel Erfahrung und Kompetenz. Gerade in der vergangenen Saison hat er bewiesen, dass er die Fähigkeit hat, alles aus einem Team herauszuholen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!»

Assistent noch unbekannt

Hanberg stieg bereits im Alter von 32 Jahren ins Trainergeschäft ein. Der Schwede schaffte in seiner Heimat den Aufstieg vom Juniorencoach bis ganz nach oben. In der Saison 2014/15 schaffte er mit Karlskrona den Aufstieg in die schwedische Liga. Nun soll er auch den EHC Kloten wieder in die National League führen.

Wer Hanberg dabei als Assistenztrainer zur Seite stehen wird, ist noch offen. Der Vertrag mit dem bisherigen Assistenten Waltteri Immonen wurde in gegenseitigem Einverständnis aufgelöst. (gvb/mcp)

Erstellt: 15.04.2019, 10:20 Uhr

Artikel zum Thema

Kloten stürzt ab und Rötheli muss gehen

Kloten Kloten hat nach dem 0:6 im Viertelfinal-Heimspiel gegen Langenthal seinen Trainer André Rötheli entlassen, um ein allzu frühes Saisonende in der Swiss League doch noch zu verhindern. Mehr...

Inserieren

Anzeigen online aufgeben
Inserate einfach online aufgaben

Kommentare

Werbung

Branchenbox

Die wöchentliche Seite in der Printausgabe des «Zürcher Unterländer». Ihre Kontaktangaben immer online abrufbar.