Zum Hauptinhalt springen

Ex-Flyers-Captain ist jetzt Anwalt

Nach zehn Semestern hat der vor kurzem zurückgetretene Kloten Flyers-Spieler Victor Stancescu das Jura-Studium bestanden. Jetzt ist er diplomierter Anwalt.

Victor Stancescu, Captain der Kloten Flyers ist mutmasslich der einzige Jurist in der NLA.
Victor Stancescu, Captain der Kloten Flyers ist mutmasslich der einzige Jurist in der NLA.
Keystone

Was manchem Vollzeit-Studenten nicht gelingt hat der vor wenigen Tagen vom Spitzensport zurückgetretene Ex-Captain der Kloten Flyers geschafft: Victor Stancescu schaffte in der regulären Zeit von zehn Semestern das Jura-Studium und ist jetzt diplomierter Anwalt - seines Wissens nach war er der einzige in der NLA.

Das Studium sei aber für ihn auch nicht nur Vorsorge für die Zeit nach dem Eishockey gewesen, sagte der zweifache Vater der «Schweizer Illustrierten Event». Es sei für ihn zum Lebensinhalt geworden.

In der Mannschaft sei sein Akademikerstand kein Problem gewesen. «Im Gegenteil. Die Jungs respektieren das». Schliesslich versuchten auch die anderen, sich nebenbei etwas für später aufzubauen.

Die Zeit nach dem Eishockey ging für Stancescu früher los, als erwartet. Der 30-Jährige gab letzte Woche aus gesundheitlichen Gründen seinen Rücktritt vom Spitzensport bekannt.

(SDA)

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch