Zum Hauptinhalt springen

Auf dem Sprung ins Nationalteam

Am Hallenspringenim Pferdesportstall Sigg AG in Buchs war auch diein Dielsdorf wohnhafte Schwedin Erica Swartz im ­Einsatz. In der Haupt­prüfung wurde sie auf dem Schimmelwallach ­Chapeau B Elfte.

Dynamisch überqueren Erica Swartz und Chapeau B in Buchs die Hindernisse. In der Hauptprüfung erreichte das Paar den 11. Platz.
Dynamisch überqueren Erica Swartz und Chapeau B in Buchs die Hindernisse. In der Hauptprüfung erreichte das Paar den 11. Platz.
Karin Omran-Marty

Seit gut einem Jahr reitet Erica Swartz für den Stall Optimum Horse in Dielsdorf. Die Schwedin betreut zusammen mit ihrem Freund Eoin Butler die 16 Springpferde, die im Besitz von Thomas Mecan und weiteren Sponsoren stehen. «Hier habe ich die Möglichkeit, mich auf höhere Auf­gaben im Springsport zu fokussieren», erklärte die 25-Jäh­rige anlässlich des Hallenspringens in Buchs und fügte an: «Mit Thomas Mecan habe ich einen guten Boss, der mich voll unterstützt.»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.