Der Aufsteiger, der gross aufspielt
Bassersdorf-Nürensdorf schafft im Playoff-Viertelfinal der 1. Liga, Gruppe 2 den Ausgleich: Die Unterländer besiegen Limmattal zu Hause 8:6. Damit kommt es zur dritten Partie.

Teamleader mit Übersicht: Nico Scalvinoni (rechts) macht Bassersdorf-Nürensdorf auch im 1.-Liga-Playoff stärker. Foto: Francisco Carrascosa
Francisco Carrascosa
Nicht einmal zehneinhalb Minuten waren gespielt zwischen Unihockey Bassersdorf-Nürensdorf (UBN) und Limmattal, da waren die Weichen in dieser zweiten Partie der Best-of-3-Serie in der Turnhalle Hatzenbühl bereits gestellt. Lars Blumer hatte soeben das 3:0 für die Gastgeber erzielt, sein zweites Tor zu diesem Zeitpunkt – eine Führung, die auch in dieser Höhe verdient war. Denn UBN spielte in dieser Anfangsphase wie entfesselt, es hatte die 4:6-Niederlage am Vorabend zum Auftakt der Viertelfinal-Serie offensichtlich bestens verdaut. Und als zwei Minuten vor Drittelsende noch das 4:0 durch Captain Yannick Scheitlin folgte, schien die Angelegenheit zur Kür für UBN zu werden. «Wir haben ein gutes erstes Drittel», befand Blumer.