Zum Hauptinhalt springen

Eine goldene Premiere

Der 15-jährige Embracher Alessio Dario Randone holt bei seinem ersten ­nationalen Titelkampf auf dem Rheinsberghof in Bülach auf Anhieb den Sieg.

Mit einem fehlerfreien Ritt im Cross zu SM-Gold: Der 15-jährige Alessio Randone aus Embrach mit Happiness.
Mit einem fehlerfreien Ritt im Cross zu SM-Gold: Der 15-jährige Alessio Randone aus Embrach mit Happiness.
Angelika Nido Wälty

Erst als man das Pferd für die ­Medaillenzeremonie mit der Siegerdecke «einkleidete», realisierten Alessio Dario Randone und seine Eltern, dass der Sieg wirklich ihnen gehörte. Der Ausgang der Schweizer Meisterschaften der Junioren anlässlich der CC-Tage auf dem Bülacher Rheinsberg war denkbar knapp. «Ich bin einfach nur glücklich», sagt der 15-jährige Embracher, der erst vor zwei Jahren ernsthaft mit dem Reitsportraining begonnen hat.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.