Bülach

Ian Raubal ist Kantonalmeister

Marco Rizzo und Marc Heidelberger belegten die Plätze 7 und 8.

Der Unterländer Ian Raubal in Rüti am Pauschenpferd.

Der Unterländer Ian Raubal in Rüti am Pauschenpferd. Bild: Harald von Mengden

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Als Zweiter holte sich Ian Raubal vom TV Opfikon-Glattbrugg in Rüti den Titel Zürcher Kantonalmeister 2019. Raubal, der schon 2018 in seinem ersten Jahr im P6 Neunter wurde, zeigte von Beginn an einen engagierten Wettkampf. Zuletzt musste er sich einzig Marco Walter (Schaffhausen) geschlagen geben. «Von der Platzierung her bin ich sehr zufrieden», meinte Raubal, «punktemässig muss ich noch zulegen.» Als nächstes im Visier hat der Unterländer die Junioren Schweizermeisterschaften, an denen er letztmalig teilnehmen kann. Nach seinem jüngsten Erfolg ist klar, dass er zum engsten Favoritenkreis gehört.

Raubals Klubkollege Henji Mboyo konnte indes seinen Vorjahrestitel verletzungsbedingt nicht verteidigen. Auch Marco Rizzo von der Kutu Freienstein-Rorbas schaffte es nicht, seinen Sieg von 2016 zu wiederholen und musste mit Rang 7 vorlieb nehmen. Nur ein Rang dahinter setzte der erst 17-jährige Marc Heidelberger vom TV Rümlang ein starkes Ausrufezeichen. «Ich habe in den letzten Monaten bei jedem Gerät die Schwierigkeit erhöht und bin sturzfrei durch den Wettkampf gekommen», freute sich der Junior. Unterländer Talente

Beda Kobler vom TV Niederglatt erreichte in seinem ersten Jahr in der zweithöchsten Kategorie P5 gleich den 10. Rang. Im P4 sicherten sich Colin Schmid (TV Niederglatt) als Dritter und Nico Oberholzer (TV Opfikon-Glattbrugg) als Fünfter zwei Top-Platzierungen. Im P3 erreichte Omar Ateyeh (TV Opfikon-Glattbrugg) den 2. Platz. Sein Vereinskollege Julian Pitsis gewann den P2-Wettkampf und wurde Kantonalmeister. Auch im P1 ging der Kantonalmeistertitel an einen Unterländer: Lars Schlatter vom TV Bülach entschied den Wettkampf für sich.

Erstellt: 14.05.2019, 21:02 Uhr

Inserieren

Anzeigen online aufgeben
Inserate einfach online aufgaben

Kommentare

Blogs

Michèle & Friends Midlife-Crisis? Nehm ich!

Von Kopf bis Fuss Diese Frau erinnert sich an alles

Abo

Eine für alle. Im Digital-Abo.

Den Zürcher Unterländer digital ohne Einschränkung nutzen. Für nur CHF 24.- pro Monat.
Jetzt abonnieren!