Zum Hauptinhalt springen

«In Laax verspüre ich Ehre»

Victor Ivanov will am Laax Open in den Final vorstossen. Für den 19-jährigen Dielsdorfer liegt dieses Ziel an der Schwelle zwischen Möglichkeit und Traum. Heute Mittwoch muss er sich in der Qualifikation ein erstes Mal beweisen.

Victor Ivanov wirbelte in Laax auch schon während der Junioren-WM 2017 durch die Luft. Auf ähnlich gute Bedingungen hofft er heute.
Victor Ivanov wirbelte in Laax auch schon während der Junioren-WM 2017 durch die Luft. Auf ähnlich gute Bedingungen hofft er heute.
Philipp Ruggli / Laax

Victor Ivanov, in Laax wartet auf Sie die grösste Halfpipe der Welt. Was werden Sie vor dem Heimpublikum auspacken?Natürlich etwas, das zum Weiterkommen reicht. Der erste Lauf wird aus taktischen Gründen nicht allzu spektakulär ausfallen. Ich will das Pulver ja nicht gleich am Anfang verschiessen. Wichtig wäre dass ich die Judges, also die Punkterichter, am Samstag im Halbfinal überraschen kann.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.