Zum Hauptinhalt springen

"Kann lange auf gutem Niveau fahren"

Der Steinmaurer Radprofi Fabian Lienhard reitet derzeit auf einer Erfolgswelle.

Der Steinmaurer Fabian Lienhard zeigt im Walliser Team IAM Excelsior gute Leistungen.
Der Steinmaurer Fabian Lienhard zeigt im Walliser Team IAM Excelsior gute Leistungen.
August Widmer

Mit zwei Siegen im bisherigen Saisonverlauf war Fabian Lienhard kürzlich an der Bretagne-Rundfahrt angetreten. Und an dieser über sieben Etappen führenden Rundfahrt holte sich der 25-Jährige vor den Augen des fünffachen Tour-de-France-Siegers Bernard Hinault den 2. Schlussrang. «Mit der Bretagne-Rundfahrt bin ich ganz zufrieden», stellt Fabian Lienhard fest. Bis zum Schlusstag hatte er das Gesamtklassement angeführt. Er hätte nur allzu gerne gewonnen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.