Zum Hauptinhalt springen

Peter von Allmen verstärkt das Langlauf-Trainerteam

Swiss-Ski hat Peter von Allmen als neuen Trainer verpflichtet. Der Berner Oberländer stösst zum Langlauf-Team der Frauen.

Wie Swiss-Ski in einer Medienmitteilung schreibt, wird der 39-Jährige primär für die Betreuung der Trainingsgruppe mit Nathalie von Siebenthal und Nadine Fähndrich zuständig sein. Zusätzlich soll er auch Aufgaben im Führungs- und Organisationsbereich übernehmen.

Von Allmen war von 2002 bis 2010 selbst Mitglied des Langlauf-Kaders von Swiss-Ski und stand an zwei Weltmeisterschaften sowie an den Olympischen Spielen in Vancouver im Sprint am Start. Zuletzt arbeitete der Berner Oberländer als Trainer Nordisch im Leistungszentrum in Brig.

SDA

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch