Zum Hauptinhalt springen

Sportpark Erachfeld in BülachStadtrat will Motion für «Sport in Bülach Süd» abschreiben

Der Stadtrat von Bülach hat dem Gemeinderat beantragt, die Motion «Sport in Bülach Süd jetzt» abzuschreiben und als erledigt zu erklären.

Auf diesem Bauland in Bülach Süd will der Gemeinderat Andres Bührer den Sportpark Erachfeld umsetzen.
Auf diesem Bauland in Bülach Süd will der Gemeinderat Andres Bührer den Sportpark Erachfeld umsetzen.
Balz Murer

Mit der Motion, die von Gemeinderat Andreas Bührer eingereicht wurde, sollte der Stadtrat zum sofortigen Handeln aufgefordert werden, um die Pläne für den Sportpark Erachfeld im Süden Bülachs voranzutreiben. An der Gemeinderatssitzung vom 9. Dezember wurde die Motion mit 24 Ja- zu 3 Nein-Stimmen angenommen und dem Stadtrat überwiesen.

Wie der Stadtrat nun aber mitteilt, habe man die möglichen Beschlüsse, wie sie in der Motion gefordert werden, bereits gefällt. Für die notwendige Teilrevision des Zonenplans müsse allerdings die Grösse und Lage der künftigen Sportanlage festgelegt werden. Die Stadt Bülach arbeitet derzeit mit den Kreisgemeinden an einem Bedarfsnachweis für die Anlage.