Zum Hauptinhalt springen

Kampagne gegen eigenen ExpertenTrump demontiert Dr. Fauci

Die düsteren Pandemie-Prognosen des Virusexperten laufen den Interessen des US-Präsidenten entgegen. Nun hat das weisse Haus ein Papier veröffentlicht, das Anthony Fauci in Verruf bringen soll.

In Interviews widerspricht Virologe Anthony Fauci der US-Regierung und zeichnet ein düsteres Bild der Corona-Lage in den USA.
In Interviews widerspricht Virologe Anthony Fauci der US-Regierung und zeichnet ein düsteres Bild der Corona-Lage in den USA.
Foto: Kevin Dietsch (Reuters)

«Dafür übernehme ich überhaupt keine Verantwortung.» Das sagte Donald Trump Mitte März, als der Mangel an Corona-Tests zum Politikum wurde. Seither hat der Präsident die Schuld für das historische Versagen bei der Corona-Pandemie stets auf andere geschoben, nie aber bei sich selbst gesucht. Mal waren es demokratische Gouverneure, mal die Bürgermeister grosser Metropolen: Sündenböcke fand der Präsident immer.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.