Zum Hauptinhalt springen

Nach Ukraine-AffäreTrump feuert Generalinspekteur der Geheimdienste

Er hatte die Beschwerde eines Whistleblowers an den Kongress weitergeleitet: Michael Atkinson, Generalinspekteur der Geheimdienste.

Kritik an Entlassung

SDA

5 Kommentare
    Boris Güttinger

    Atkinson war auch zuständig für die Kontrolle der Corona Bundesgelder an die Wirtschaft. Der vom Präsidenten dafür nun designierte Miller, verfügt zwar über einen sehr guten Leistungsausweis in ähnlicher Position, aber seine Unabhängigkeit vom Präsidenten wird in Frage gestellt.

    Mr. President verlangt von den Mitarbeitern seiner Administration hundertprozentige Loyalität, Integrität spielt eine untergeordnete Rolle. Alle anderen werden entlassen oder diffamiert. Gemäss Politico sucht inzwischen ein neuer Personaldirektor, Johnny McEntee, nach Mitarbeitern, die auf Untreue gegenüber dem Präsidenten verdächtigt werden und versetzt diese auf eine andere Position (vermutlich auf irgend ein Abstellgleis) oder entlässt diese.