Föhnsturm am ersten Sommertag

Am Mittwoch wurde die 25-Grad-Marke geknackt. Der Föhn brachte aber auch stürmisches Wetter in weite Teile der Schweiz. Mehr...

Stäfner Gemeindehaus steht unter Polizeischutz

Ein Mann, der Mitarbeiter der Gemeinde massiv bedroht hat, wurde am Mittwoch aus der Untersuchungshaft entlassen. Nun wird das Gemeindehaus bewacht. Mehr...

TV-Bauer beim Joggen spitalreif geprügelt

Ein Ex-Teilnehmer von «Bauer, ledig, sucht ...» wurde in Effretikon angegriffen. Er ist seit Samstag im Spital – unter anderem wegen einer schweren Hirnerschütterung. Mehr...

Auto-Posern und knatternden Töffs ist kaum beizukommen

Am heutigen Tag gegen Lärm wird an eine rücksichtsvolle Fahrweise appelliert. Mehr...

Video

Die SP nominiert Kaspar Bopp

Der frühere Gemeinderat soll für die SP den Stadtratssitz der zurücktretenden Yvonne Beutler verteidigen. Mehr...

Video

Dampfschiff Stadt Zürich fällt die ganze Saison aus

Eine defekte Wellenanlage und ein brüchiger Kolbenschieber führen beim historischen Dampfer zu einer Zwangspause. Mehr...

Die zehn schönsten Gartenbeizen in der Stadt Zürich

Biergärten, Hafenkneipen, Urban Gardening – die Outdoor-Gastronomie der Limmatstadt hat viel zu bieten. Mehr...

Post-Räuber von Kollbrunn wird doch ausgeschafft

Ein Portugiese hatte vor zwei Jahren die Post von Kollbrunn überfallen. Das Zürcher Obergericht hat nun entschieden, den 35-Jährige auszuschaffen. Mehr...

Forschen an der Batterie der Zukunft

Corsin Battaglia und seine Abteilung von der Empa Dübendorf sind daran beteiligt, eine Superbatterie zu entwickeln. Noch haben die Forscher einige Herausforderungen zu meistern. Mehr...

Vorbestrafte Jugendliche sollen länger auf CH-Pass warten

Einbürgerung erst nach einer Bewährungsfrist: Der Zürcher Regierungsrat will die Einbürgerungsregeln für straffällig gewordene Jugendliche verschärfen. Mehr...

Die Hölle hinter dem Magnolienbaum

Kurt Treichler war vier Jahre alt, als er 1945 in das Richterswiler Waisenhaus kam. Erst zehn Jahre später konnte er den Ort verlassen. Der ZSZ erzählt er, was es bedeutet, als Kind Opfer fürsorgerischer Zwangsmassnahmen zu werden. Mehr...

«Christoph Mörgeli ist eine starke Persönlichkeit»

Wegen der jüngsten Wahlniederlagen der SVP will der Stäfner wieder nach Bundesbern. Den Parteipräsidenten freut's. Mehr...

Verein sieht Wohl der Kinder gefährdet

Vorläufig aufgenommene Kinder leiden besonders unter dem neuen Regime im Kanton Zürich. Mehr...

Mit der Wucht eines Ronaldo-Freistosses

Ein 20-Jähriger ist gestern zu 42 Monaten Gefängnis verurteilt worden. Der Mann hatte sein Opfer mit einem Tritt in den Kopf beinahe getötet. Mehr...

Abo

Eine für alle. Im Digital-Abo.

Den Zürcher Unterländer digital ohne Einschränkung nutzen. Für nur CHF 24.- pro Monat.
Jetzt abonnieren!

Werbung

Branchenbox

Die wöchentliche Seite in der Printausgabe des «Zürcher Unterländer». Ihre Kontaktangaben immer online abrufbar.

Inserieren

Anzeigen online aufgeben
Inserate einfach online aufgaben

Newsletter

Die Woche in der Region.

Endlich Zeit zum Lesen! Jeden Freitagmorgen Leseempfehlungen fürs Wochenende. Den neuen Newsletter jetzt abonnieren!

Bonus-Angebote

Bonus-Angebote

Alle Bonus-Angebote im Überblick.