Weihnachtsdeko stürzt in Zürcher Einkaufszentrum auf Kunde

Ein Mann wurde von einem Teil der Weihnachtsdekoration getroffen, die 10 Meter in die Tiefe fiel. Er musste ins Spital gebracht werden. Mehr...

Erleben, was erst gebaut wird

Die Stadt Zürich stellt ihr 3-D-Stadtmodell kostenlos ins Netz. Damit können Architekten Projekte darstellen und Entwickler Computerspiele im virtuellen Zürich entwerfen. Mehr...

Zürcher Retourkutsche für Schwyzer Autobahntafel

Schneller als die Politik erlaubt haben Spassvögel auf die Schwyzer Kantonstafeln auf Zürcher Boden reagiert. Nun heisst ein grosses Schild die Autofahrer noch tief im Kanton Schwyz bereits in Zürich willkommen. Mehr...

Das 10. Schuljahr entgeht dem Rotstift

Beim 10. Schuljahr wird im Kanton Zürich bis auf Weiteres nicht zusammengestrichen. Der Zürcher Kantonsrat hat ein FDP-Postulat abgeschrieben, das eine Überprüfung dieser Brückenangebote forderte. Mehr...

Kanton soll Transparenz im Asylwesen schaffen

Die SVP fordert mehr Transparenz im Asylwesen: Der Kanton Zürich soll endlich die Liste herausrücken, aus der hervorgeht, welche Gemeinden genügend Asylbewerber aufnehmen - und welche Gemeinden ihre Pflicht nicht erfüllen. Mehr...

Der Hardturm war schon öfters Heimat von ganz Fussballzürich

Ein Blick in die Geschichte zeigt, warum FCZ-Fans keine Angst vor einem Umzug über die Gleise ins mythische GC-Territorium haben müssen. Mehr...

Party läuft aus dem Ruder – Polizei attackiert

In Zürich kam es zu Ausschreitungen mit der Polizei, weil über hundert uneingeladene Personen nicht an einer Privatparty teilnehmen durften. Mehr...

Laborluft schnuppern im Bahnhof

Im Kinderspital Zürich werden nicht nur kranke Kinder behandelt und gepflegt. Es wird auch geforscht. Zum 150-Jahr-Jubiläum stellt das Kispi seine Forschungstätigkeit an einer Ausstellung im Zürcher Hauptbahnhof vor. Mehr...

Video

Räbechilbi: Die letzten Vorbereitungen

Am Samstagabend findet in Richterswil die grosse Räbechilbi statt. Doch was braucht es eigentlich, damit der Umzug stattfinden kann? Ein exklusiver Einblick bei Klassenlehrer Marco Padlina und seiner Schülerschar. Mehr...

Regierungsrätin Fehr warnt – und eilt nun doch zu Hilfe

Die Budgets 2019 sind längst in die Haushalte verschickt worden. In letzter Sekunde könnten aber vielerorts Korrekturen notwendig sein. Regierungsrätin Fehr warnt vor Gesetzesbrüchen, eilt nun aber doch noch zu Hilfe. Mehr...

Zürich und Bern buhlen um Rad-WM

2024 soll in Zürich die Rad-Weltmeisterschaft stattfinden. Die Stadt muss aber zuerst die Finanzierung sichern und sich gegen Bern durchsetzen. Mehr...

Bundesgericht spricht Adliswiler vom Vorwurf der Vergewaltigung frei

Schon zum zweiten Mal musste das Bundesgericht über eine angebliche Vergewaltigung einer Minderjährigen befinden. Das Zürcher Obergericht hatte den Mann aus dem Bezirk Horgen freigesprochen. Die Beschwerde seiner Nichte hat das Bundegsericht jetzt abgelehnt. Mehr...

Mutmasslicher Drogenhändler verhaftet

Bei einer Hausdurchsuchung in Horgen hat die Kantonspolizei Zürich Heroin und mehrere tausend Franken Bargeld sichergestellt. Ein 20-jähriger Albaner wurde verhaftet. Mehr...

Zürich will 8 Millionen für Rad-WM zahlen

Die Rad-WM wird im Jahr 2024 in der Schweiz stattfinden: Die Stadt Zürich bewirbt sich als Austragungsort und will dafür knapp acht Millionen Franken aufwenden. Mehr...

Newsletter

Die Woche in der Region.

Endlich Zeit zum Lesen! Jeden Freitagmorgen Leseempfehlungen fürs Wochenende. Den neuen Newsletter jetzt abonnieren!

Werbung

Branchenbox

Die wöchentliche Seite in der Printausgabe des «Zürcher Unterländer». Ihre Kontaktangaben immer online abrufbar.

Abo

Eine für alle. Im Digital-Abo.

Den Zürcher Unterländer digital ohne Einschränkung nutzen. Für nur CHF 24.- pro Monat.
Jetzt abonnieren!

Inserieren

Anzeigen online aufgeben
Inserate einfach online aufgaben

Bonus-Angebote

Bonus-Angebote

Alle Bonus-Angebote im Überblick.