Bis zum Abbruch gratis an der Hohlstrasse wohnen
Rund 20 Personen können noch bis im nächsten Sommer kostenlos an der Hohlstrasse in Zürich wohnen.

Ab dem 1. Dezember müssen über 20 Personen in der Liegenschaft Hohlstrasse 147 in Zürich keine Miete mehr bezahlen, lediglich die Nebenkosten sind zu berappen. Im Sommer 2016 ist der mietfreie Zustand jedoch vorbei. Dann wird das Haus, das mittlerweile der Stadt gehört, abgerissen.
Im Zusammenhang mit der Westumfahrung, respektive den dazu gehörenden Flankierenden Massnahmen, muss die Liegenschaft Seebahnstrasse 269/Hohlstrasse 147 abgebrochen werden. Der Platz wird für einen Verkehrsknoten gebraucht, den auch Lastwagen mit Anhänger befahren können, ohne weitere Fahrspuren zu blockieren.
Nachtclub bleibt
Das Enteignungsverfahren ist nach jahrelangen Rechtsstreitigkeiten beendet, wie das Tiefbauamt der Stadt Zürich am Donnerstag mitteilte. Ab dem 30. November gehört die Liegenschaft der Stadt.
Der Nachtclub im Erdgeschoss kann bis zum Abbruch der Liegenschaft den Betrieb aufrechterhalten.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch