Die Bunkerkarte vom Uetliberg

Im hohen Alter erstellte Werner Gassmann eine Karte von der Abwehrstellung Uetliberg. Dafür las er Quellen, befragte Zeitzeugen und suchte das Gelände ab. Seine Enkel stellen das Werk nun online. Mehr...

Fussgänger von Auto angefahren und schwer verletzt

Ein 53-jähriger Fussgänger ist am Mittwochmorgen in Dübendorf von einem Auto angefahren und dabei schwer verletzt worden. Er musste mit der Ambulanz ins Spital gebracht werden. Mehr...

Video

Eine monumentale Aufgabe für die neue Stiftungspräsidentin

Bereits seit Mitte letzten Jahres ist Bettina Stefanini Präsidentin der Stiftung für Kunst, Kultur und Geschichte (SKKG). Am Informationsanlass gestern Abend erklärte sie, was sie in den letzten sechs Monaten gemacht hat: vor allem aufgeräumt, aufgelistet, geordnet. Mehr...

Auto von Zug erfasst

In Wetzikon ist gestern Abend ein Zug mit einem Auto kollidiert. Der Fahrer des Wagens konnte sich zuvor glücklicherweise rechtzeitig in Sicherheit bringen. Mehr...

Zehn Hooligans in Untersuchungshaft

Nach dem Europa-League-Spiel FC Zürich gegen Bayer 04 Leverkusen Ende Oktober wurden deutsche Fussballfans angegriffen. Nun wurden zehn Hooligans verhaftet. Mehr...

Brand an Fahrleitung verursachte Bahnchaos

Am Freitagabend war der Bahnverkehr am linken Zürichseeufer während Stunden unterbrochen. Nun ist klar, warum: Eine Fahrleitung war durchgebrannt. Mehr...

Infografik

Passagierrekord auf dem Zürichsee knapp verfehlt

Der Schiffsfünfliber ist Geschichte und die Zürichsee-Schifffahrtsgesellschaft befördert wieder mehr Passagiere. Um über 50 Prozent konnte sie die Zahlen steigern. Zum Rekord fehlten aber mehr als 50'000 Personen. Mehr...

AfD-Spendenaffäre beschäftigt Zürcher Staatsanwaltschaft

Die Spendenaffäre um die deutsche AfD-Fraktionschefin Alice Weidel beschäftigt nun auch die Zürcher Oberstaatsanwaltschaft. Deutschland hat ein entsprechendes Gesuch eingereicht. Mehr...

Ehepaar tot in Wohnwagen aufgefunden

In Ricken SG sind auf einem Campingplatz ein 78-jähriger Mann und dessen 74-jährige Ehefrau tot aufgefunden worden. Mehr...

Flughafen erzielt 2018 neuen Passagierrekord

Der Flughafen Zürich hat im vergangenen Jahr einen neuen Passagierrekord erzielt. 31,1 Millionen Passagiere und damit 5,8 Prozent mehr als im Vorjahr flogen 2018 über den Flughafen Zürich. Mehr...

Bürgerliches Fünferticket für die Regierungsratswahlen

CVP, FDP und SVP steigen wie schon vor vier Jahren mit einem gemeinsamen Fünferticket in die Zürcher Regierungsratswahlen vom 24. März. Mehr...

Gemeinden erhalten Geld nach Postauto-Skandal

Aus den unrechtmässigen Postauto-Abgeltungen erhält unter anderem Winterthur eine halbe Million Franken. Warum ist der Betrag in der fast Postauto-freien Stadt so hoch? Mehr...

Keine Rangliste der Zürcher RAV

Wie gut arbeiten die 16 Zürcher RAV? In ihrer Gesamtheit besser als der Schweizer Durchschnitt, wie der Regierungsrat darlegt. Welche der Zürcher RAV wirkungsvoller sind und welche weniger, will er aber nicht öffentlich machen. Mehr...

Newsletter

Die Woche in der Region.

Endlich Zeit zum Lesen! Jeden Freitagmorgen Leseempfehlungen fürs Wochenende. Den neuen Newsletter jetzt abonnieren!

Werbung

Branchenbox

Die wöchentliche Seite in der Printausgabe des «Zürcher Unterländer». Ihre Kontaktangaben immer online abrufbar.

Bonus-Angebote

Bonus-Angebote

Alle Bonus-Angebote im Überblick.

Inserieren

Anzeigen online aufgeben
Inserate einfach online aufgaben

Abo

Eine für alle. Im Digital-Abo.

Den Zürcher Unterländer digital ohne Einschränkung nutzen. Für nur CHF 24.- pro Monat.
Jetzt abonnieren!