Einbrecher in Zürich-Nord verhaftet
In der Nacht auf Samstag verhaftete die Stadtpolizei Zürich einen mutmasslichen Einbrecher in Zürich Nord. Er wurde beim Verlassen eines Gartencenters durch die Polizei gestellt und festgenommen.

Wie die Stadtpolizei Zürich in einer Mitteilung schreibt, er hielt ihre Einsatzzentrale kurz vor 23.30 Uhr die Meldung, dass sich jemand Zutritt in ein Gartencenter verschafft habe und vermutlich noch immer im Gebäude sei.
Sofort begaben sich mehrere Patrouillen sowie Diensthundeführer mit ihren Hunden an den Tatort. Tatsächlich stellten die Polizistinnen und Polizisten im Inneren des Gebäudes Einbruchspuren fest. Mittlerweile konnte das weitläufige Gelände umstellt werden.
39-Jähriger verhaftet
Wenig später beobachtete eine zivile Patrouille, wie sich ein Mann durch ein Loch in der Umzäunung des Geländes aus dem Staub machen wollte. Sie konnten den 39-jährigen Mann festnehmen. Für die Spurensicherung wurde das Forensische Institut aufgeboten.
Die weiteren Ermittlungen werden nun durch die Kriminalpolizei der Stadtpolizei Zürich aufgenommen.
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch