Zum Hauptinhalt springen

«Es ist meine Aufgabe, den Menschen Freude zu bereiten»

Der britische Soulstar Joss Stone freut sich auf den Auftritt in der Rosenstadt. Vielleicht wird sie eine Blume aus Rapperswil in ihren englischen Garten verpflanzen.

Die 29-jährige britische Soulsängerin Joss Stone tritt heute am Blues-’n’-Jazz-Festival in Rapperswil auf. Ihr aktuelles Album «Water for Your Soul» schaffte es letztes Jahr bis auf Platz 1 in der Schweizer Hitparade.
Die 29-jährige britische Soulsängerin Joss Stone tritt heute am Blues-’n’-Jazz-Festival in Rapperswil auf. Ihr aktuelles Album «Water for Your Soul» schaffte es letztes Jahr bis auf Platz 1 in der Schweizer Hitparade.
David Baer

Joss Stone ist entzückt über ihr Konzert am Blues-’n’- Jazz-Festival am Donnerstag. «Ich habe zwar noch kaum etwas vom Event gehört, aber ich weiss, dass es gut wird», sagte sie gestern Abend in einem abgesperrten Restaurantbereich am Obersee schmunzelnd. Etwas müde, aber gut gelaunt ist sie gestern in der Region angekommen. Zwei Stunden nach ihrer Landung nahm sie sich Zeit, um einen unterhaltsamen Schwatz zu halten. Die Fahrt vom Flughafen habe rund eine Stunde gedauert, aber immerhin habe man von England kommend ­keinen Jetlag zu beklagen. Die Schweizer Landschaft mag sie. Wäre es nicht so teuer, würde sie hier leben, scherzte sie. Besonders die Berge sagen ihr zu.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.