Polizei nimmt mehrere Randalierer fest
Rund 60 Personen sind am Freitagabend in Zürich durch die Strassen gezogen und haben randaliert. Die Polizei löste die Gruppe auf, es gab mehrere Festnahmen.

In Zürich ist es am Freitagabend zu einer spontanen Demonstration gekommen. Rund 60 meist vermummte Personen versammelten sich im Kreis 3 und legten sich mit der Polizei an. Es kam zu mehreren Sachbeschädigungen.
Der Einsatz in den Zürcher Kreisen 3 und 4 habe gegen 21.00 Uhr begonnen, sagte ein Sprecher der Stadtpolizei auf Anfrage der SDA. Er bestätigte Meldungen von nzz.ch und 20.minuten.ch. Die Situation sei noch am Abend unter Kontrolle gebracht worden.
Auf der Internetseite indymedia.ch tauchte ein Bekennerschreiben auf. Demnach handelte es sich beim Aufmarsch der Linksextremen zwei Tage vor dem 1. Mai um eine Protestaktion «gegen Aufwertung, Verdrängung und Repression».
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch