Zum Hauptinhalt springen

Ex-Bundesrat über das Krisenmanagement des Bundes«Unsere Spitäler haben den Corona-Test bestanden»

Pascal Couchepin (FDP) ist der Vater des Epidemiegesetzes. Der ehemalige Gesundheitsminister lobt Alain Berset für sein Krisenmanagement und warnt, bei medizinischen Rohstoffen sei die halbe Welt von China abhängig.

«Das Schweizer Gesundheitssystem hat den Corona-Test bestanden», stellt Alt-Bundesrat Pascal Couchepin fest.
«Das Schweizer Gesundheitssystem hat den Corona-Test bestanden», stellt Alt-Bundesrat Pascal Couchepin fest.
Foto: Yvain Genevay (Le Matin Dimanche)

Herr Couchepin, wie geht es Ihnen?

Sehr gut. Heute marschierten meine Frau und ich während zwei Stunden in den Bergen. 600 Höhenmeter liegen hinter uns.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.