Zum Hauptinhalt springen

Jeff Bezos’ 200 MilliardenImpft er uns jetzt alle durch?

Der Amerikaner tritt als Amazon-Chef zurück. Was als Superreicher alles in seinem Budgetrahmen liegt.

Ist er unser Messias? Der Look stimmt jedenfalls schon mal: Amazon-Gründer Jeff Bezos.
Ist er unser Messias? Der Look stimmt jedenfalls schon mal: Amazon-Gründer Jeff Bezos.
Foto: AFP

Nur 81’000 Franken Jahresgehalt soll Jeff Bezos als Amazon-CEO erhalten haben. Doch sein Vermögen beläuft sich auf etwas mehr als 200 Milliarden Dollar. Tendenz: weiterhin stark steigend, obwohl Bezos nun sein Amt als Amazon-Chef abgegeben hat. Und obwohl er vor zwei Jahren bei der Scheidung von MacKenzie Scott 25 Prozent seiner Amazon-Aktien seiner Ex-Frau geben musste, was damals rund 35 Milliarden Dollar entsprach.

Wie sieht es mit dem Spass aus?

Inzwischen hat Bezos diesen «Verlust» locker wettgemacht und ist reicher als je zuvor: Allein in den ersten Monaten der Corona-Pandemie soll sein Vermögen – Stand April 2020nochmals um 24 Milliarden gewachsen sein, da das Onlineshopping in den Lockdowns einen weiteren kräftigen Schub erlebte.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.