Zum Hauptinhalt springen

Fussball-WM 2022Was Sie vor der Auslosung der WM-Qualifikation wissen müssen

Xherdan Shaqiri freut sich. Wird er das auch noch tun, wenn er die Qualifikations-Gruppe kennt?

Wann und wo findet die Auslosung statt?

Wird am Montag vermutlich etwas formeller gekleidet auftreten: Daniele de Rossi, Weltmeister 2006 und Glücksfee an der WM-Auslosung 2022.

Wie läuft die Qualifikation ab?

Aus welchem Topf wird die Schweiz gezogen?

Gibt es einen Schweizer Lieblingsgegner?

Was ist an der WM 2022 so speziell?

Das Khalifa-Stadion in Doha, wo das Eröffnungsspiel der WM 2022 angepfiffen werden soll.
4 Kommentare
    Tim Thaler

    Fakt ist, dass ein Land wie Katar nie und nimmer eine Fussball-WM austragen dürfte!

    Tatsache ist auch, dass dieses Land im internationalen Fussball noch absolut keine Spuren hinterlassen hat, und ohne das liebe Geld ganz sicher nicht mal in die Nähe einer Berücksichtigung zur Austragung eines solchen sportlichen Grossanlasses gekommen wäre! Es wäre jetzt aber gegenüber den teilnehmenden Fussballern ungerecht, wenn man diese WM jetzt mit allen Mitteln versuchen würde zu verhindern, sodass sie schlussendlich gar nicht stattfindet, denn damit würden auch die Millionen von Fans weltweit bestraft! Der wirklich Schuldige an diesem ganzen Dilemma ist die korrupte Fifa, die unter normalen Umständen (ohne Geld), eine Fussball-WM in tausend Jahren nicht nach Katar vergeben würde!