Zum Hauptinhalt springen

Gemeindeversammlung in FreiensteinWeniger Leute an der Gemeindeversammlung als üblich

Die Gemeindeversammlung von Freienstein-Teufen konnte dank Schutzkonzept durchgeführt werden. Das einzige Traktandum wurde rasch abgehandelt.

Dank Schutzkonzept wurde die Gemeindeversammlung  von Freienstein-Teufen im Gemeindehaus durchgeführt.
Dank Schutzkonzept wurde die Gemeindeversammlung von Freienstein-Teufen im Gemeindehaus durchgeführt.

Für 80 Stimmberechtigte hätte es gemäss Schutzkonzept im erweiterten Gemeindesaal von Freienstein-Teufen für die Gemeindeversammlung am Montagabend Platz gehabt. Gekommen sind nur deren 33 (2,0 Prozent). Laut Gemeindeschreiber Marco Suter liegt dies leicht unter dem Durchschnitt von etwa 50 Versammlungsteilnehmenden.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.