Wohnungsbau boomt in Kloten trotz Fluglärm
In Klotens Ostanflugschneise herrscht Hochbetrieb am Boden. Derzeit füllen sich die letzten freien Wiesen direkt im Endanflug auf Piste 28 rasant mit neuen Wohnblöcken.

Der neue Bauboom in der Ostanflugschneise manifestiert sich in Kloten augenfällig an mancher Ecke im Quartier. Wie hier an der Ackerstrasse, wo sich der grosse Baukran unter den landenden Flugzeugen ducken muss. Fotos: Sibylle Meier
Lange ging gar nichts, dafür wird jetzt umso mehr gebaut im Gebiet Härdlen, Feld, Halden und Geissberg. So heissen die Wohngegenden Klotens, wo derzeit fast an jeder freien Ecke Neubauten hochgezogen werden. Mindestens ein Dutzend grössere und kleinere Mehrfamilienhäuser sind im Bau, einzelne schon fast fertig. Weitere sind erst ausgesteckt.